Sportschützen March e.V.

seit 1974

Über uns

Wir sind der Sportschützen March e.V.. Unser Verein besteht seit 1974 und hat aktuell 108 Mitglieder, davon sind 22 weiblich und 2 aktive Jugendliche.
Sportschießen beeinflusst das Leben positiv. Höchste Präzision, Konzentration, Körperbeherrschung und innere Ruhe sind gefordert. Ein perfektes Zusammenspiel von Körper und Geist wird trainiert. Es bietet eine ideale Freizeitbetätigung sowie einen Ausgleich für den „gestressten“ Alltag. Als Sportschützenverein bieten wir seit über 40 Jahren Traditions- Breiten-, Freizeit-, und Leistungssportmöglichkeiten für alle Altersschichten an. Unsere Sportler starten in vielfältigen Disziplinen, in der Kreis- oder Verbandsliga (2000, 2001, 2003 und 2014/2015 sogar in der 2. Bundesliga). Auf unserer modernen Schießsportanlage stehen 12 Luftdruckstände 10m (davon 11 elektr. Luftdruckstände), 10 Kleinkaliberstände 25 m und 6 Kleinkaliberstände 50 m zum Training und Wettkampf mit Gewehr und Pistole (Klein- und Großkaliber, sowie Vorderlader) zur Verfügung.